Die erste Versuchskooperation ist gestartet / In eigener Sache / Zum Jahreswechsel


Die erste Versuchskooperation ist gestartet.

Im Dezember hat die erste IG zur Förderung und Nutzung des modernen Großparzellenversuchswesens im Südraum von Leipzig ihre Arbeit aufgenommen. Mit zwei Betrieben sind wir gestartet, suchen, sortieren und wählen interessierende Versuchsthemen aus, von denen wir jährlich eines praktisch bearbeiten werden. Wir sind gespannt auf die gewählten Themen, die neuen Erkenntnisse und freuen uns auf diese Zusammenarbeit. Weitere Interessierte sind natürlich herzlich willkommen!

In eigener Sache

Unter unser neues Firmenschild durften wir zum Jahreswechsel nun das Schild „Pilotprojekte im Rahmen des EIP-AGRI“ befestigen. EIP-AGRI steht dabei für Europäische Innovationspartnerschaft „Landwirtschaftliche Produktivität und Nachhaltigkeit“.

Forsthaus_mit Schild

Ab Beginn 2016 wird EIP-Agri in Sachsen zur Förderung innovativer Projekte der Land-, Forst- und Ernährungswirtschaft genutzt und wir sind dabei! In nächster Zeit werden wir Genaueres zu diesem Projekt berichten.

Zum Jahreswechsel

Das Jahr 2015 ist (fast) Geschichte, ein Anlass uns bei unseren Kunden für ihr Vertrauen zu bedanken! Von der Pflanzenbauberatung und den Softwareentwicklungsprojekten über die Precision Farming Gesamtbetriebsberatung, der Spurleitplanung (SLS) und den produktionsintegrierten Großparzellenversuchen (PiG) gab und gibt es eine Menge Arbeit für uns und mit unseren Kunden zusammen. Und wie in der agritechnica Ausgabe der Profi sehr schön beschrieben wurde macht es wirklich Freude in einer Branche zu arbeiten, in der ein ehrlicher, offener und vertrauensvoller Umgang miteinander Standard ist. Wir werden in diesem Sinne versuchen weiter unser Bestes zu geben!

Ein schönes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2016!

 

arnim.grabo@exagt.de
+49 (0) 176 72588814, +49 (0) 34324 269737

andreas.schmidt@exagt.de
+49 (0) 173 352 8960, +49 (0) 34324 269739

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.