Preissenkung für unsere RTK Vermessungslösung und zum Jahreswechsel und Vorschau 2018

Preissenkung für unsere RTK Vermessungslösung

Vor einem Jahr haben wir unsere RTK Vermessungslösung mit amtlicher SAPOS HEPS Korrektur vorgestellt. Durch Fortschritte im Bereich der „RTK- Chip“ Entwicklung konnten wir unsere Einkaufspreise senken und Ihnen diesen Preisvorteil „durchreichen“. Damit verringert sich der Preis für unser RTK-Vermessungsystem auf der Basis von SAPOS HEPS von 4850,- € auf 4350,- €. Und das ohne Qualitätseinbußen!


Abbildung 1: Unsere RTK Vermessungslösung mit amtlicher SAPOS HEPS Korrektur (1 – 2 cm)

Zum Jahreswechsel und Vorschau 2018

Nun ist das Jahr 2017 (fast) Geschichte, ein guter Anlass für uns, sich bei ihnen, unseren Kunden, recht herzlich zu bedanken, für ihr Vertrauen, ihre Geduld und ihr Engagement bei gemeinsamen Projekten. Also: „Allerbesten Dank und ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2018!“
Precision Farming, Dünge- und Streukartenplanung, Planung von Spurleitsystemen (SLS) für Autopiloten, produktionsintegrierte Großparzellenversuche, unser EIP-Agri Projekt zum Schutz archäologischer Flächendenkmale und noch manche Projekte mehr haben und werden uns weiter beschäftigen. Zusammen mit ihnen wollen wir versuchen, weiterhin unser Bestes zu geben!
2018 wird rasant starten, haben wir doch im Herbst 2017 begonnen, die Erstellung von N-Streukarten für Winterraps, auf Basis von N-Aufnahmekarten Herbst, anzubieten. Das Interesse hat uns positiv überrascht und für mehr als 1000 ha werden in den nächsten Wochen die Streukarten für das Frühjahr erstellt.
Auch 2018 wird uns die weitere Entwicklung und Erprobung eines betriebsspezifischen N-Düngungsberatungssystems auf der Basis von Feldsensorstationen beschäftigen, welche von ausgewählten Feldern während der Saison entsprechende Daten liefern. Die Ergebnisse vom letzten Jahr lassen hoffen und wir haben schon weitere Ideen zu diesem Projekt.
Gespannt nutzen und verfolgen wir die Entwicklungen in der Fernerkundung, sei es mit Satelliten (Sentinal-2A und 2B) oder Drohnen (Hubschrauber/Flächenflieger), hier scheint sich doch einiges zu bewegen, was in Richtung machbare landwirtschaftliche Nutzung im Precision Farming geht (aktuell für uns die N-Streukarten Winterraps, siehe Bild).


Abbildung 2: N-Aufnahmekarten WiRa Herbst 2017 auf Grundlage von Satellitendaten

Fragen Sie uns, wir freuen uns auf Ihre Aufgaben! Unsere Spezialität sind betriebsspezifische Lösungen, wir schätzen Sie und Ihre Herausforderungen =;-).

Unsere Kontaktdaten sind:

exagt@exagt.de oder persönlich:

arnim.grabo@exagt.de
+49 (0) 176 72588814, +49 (0) 34324 269737

andreas.schmidt@exagt.de
+49 (0) 173 352 8960, +49 (0) 34324 269739

Dieser Beitrag wurde unter Agronomie, Allgemeines, Technik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.